Sonntag, 19. Februar 2012

Die Demo am 17. Februar

Trotz drohendem Regen marschierten über 100 Demonstranten von der Schleuse zum Marktplatz, unser Bürgermeister dabei mit Fackel in der ersten Reihe. Bei den 3 Polizisten, die die Vollsperrung der Straße sicherten, war sogar der Chef des Bereiches Gransee, Herr Markau. Jeder von unserem Organisationskomitee leistete einen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung, die in meinen Augen ein voller Erfolg war. Christine besorgte 40 Fackeln und verteilte sie mit ihrem Peter. Entgegen meiner Annahme reichten sie gar nicht aus.



Dieter war der Erste am Platz und fungierte als Ordner. Ina-Maria hatte einen wesentlichen Anteil am Erfolg. Sie organisierte die Trommlergruppe ,,Drum Attack'' von NEUSTART, deren tolle Leistung bei allen prima ankam. Ihre guten Kontakte zur Drei-Seen-Grundschule halfen, dass diesmal neben der Co-Direktorin Frau Poltier allerhand Lehrerinnen mit Frau Direktorin Zick an der Spitze sowie viele Schülerinnen und Schüler kamen. Jochen sorgte wieder für die Mikrofonanlage, an der auf dem durch die Fackeln gespenstisch erleuchteten Marktplatz neben Herrn Philipp auch vier von uns das Wort ergriffen. 



Ein Höhepunkt war der Auftritt des Lychener Landtagsabgeordneten Henryk Wichmann und sein Versprechen, sich zusammen mit der Bundestagsabgeordneten Angelika Krüger-Leißner weiter für den Ausbau der B96 einzusetzen. Von den Stadtverordneten hatte ich Frau Zarges und die Herren Aymanns,Dr. Bader, Burmann und Hentschel erkannt. Viele Fürstenberger waren zum ersten Mal dabei. Alle erfuhren, daß unser Landrat Herr Schröter dabei ist, einen Lösungsvorschlag zur Entlastung der Innenstadt und zur Errichtung der von Jochen wieder angemahnten zweiten Havelbrücke zu erarbeiten.



Wir sind sehr auf das Ergebnis gespannt und danken allen Teilnehmern für diese für Fürstenberger Verhältnisse machtvolle Willensbekundung.
Gerd Palm, Sprecher der BI ,,B96 raus!''

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen